Kultur im Laden - Ausblick

12. September 2015 - Rosi & Hilmar

Schlager aus der Zeit der deutschen Wirtschaftswunder

Was würde besser in den Laden "Hilde braucht Stoff" passen als Schlager der 50er und 60er Jahre. Auch ich liebe diese Schlager und freue mich sehr, das Rosi und Hilmar im Laden singn werden.


Die beiden trafen sich 2010 und entdeckten ihre gemeinsame Liebe zu den Schlagern der Wirtschaftswunderzeit. In ihren Auftritten spürt man dies und diese heile Musik von damals wird wieder ein Stück lebendig. Ganz fein!

28. November 2015 - Herr Petermann & seine Frau

Besinnliches und Lustiges zum Advent

Peter Herrmann, in Gießen und dem Rest der Welt bekannt als E-Bassist, spielt hin und wieder auch Gitarre. Und noch hin und wiederer zusammen mit seiner Frau Jacqueline, die der Querflöte gar wunderbare Töne entlocken kann. Zusammen spielen sie Stücke, die Peter Herrmann eigens für dieses ungewöhnliche Duo komponiert hat.

Mit einigen netten, kurzen Weihnachtsgeschichtchen wird das Publikum zwischen der Musik vorweihnachtlich eingestimmt.