Ihr über uns

Im Herbst 2016 hatten wir den ersten "Hildes Langer Samstag". Es war bunt, es war lustig und es war erfolgreich (was für uns Geschäftsleut’ ja auch wichtig ist).

 

Wir haben an diesem Abend eine Umfrage gemacht, was euch am Laden gefällt und was ihr euch noch von uns wünscht.

 

Da sagen wir erst mal VIELEN DANK!

Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt.

Vielen Dank, dass ihr uns so viele tolle Komplimente gemacht habt.

Vielen Dank, dass ihr uns so viel Vertrauen entgegen bringt.

Vielen Dank für alles!

 

Die Umfrage war ein voller Erfolg: Es haben viele Leute teilgenommen. Und die Bewertungen waren unglaublich! Das wollen wir euch nicht vorenthalten.

Bitte sehr:

Auswertung der Umfrage

Nun will ich euch aber auch die Auswertung der Umfrage nicht vorenthalten:

Zunächst einmal: Es gab von niemanden eine schlechtere Note als 2. Das ist einfach nur traumhaft!

 

48 von 52 Befragte haben unsere Beratung mit der Note 1 bewertet (Notendurchschnitt 1,08). Das freut uns ganz besonders, denn die Beratung ist uns eins der liebsten und wichtigsten Dinge im Laden. Und wer noch nie gefragt wurde, ob er Hilfe braucht, der möge uns verzeihen: Wir lassen unsere Kundinnen immer gerne erst stöbern (weil es einfach auch so viel zu stöbern gibt!). Ihr dürft uns aber jederzeit ansprechen und wir werden euch immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ganz bestimmt!

 

47 von 52 Befragte haben unseren Service mit der Note 1 bewertet (Notendurchschnitt 1,09). 4 der 5, die unseren Service mit 2 bewertet haben, haben uns leider keine Anregung zur Verbesserung gegeben. Eine Anregung war ein Online-Angebot von Hilde. Ich denke darüber natürlich auch schon längere Zeit nach, bin aber noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Auch wenn ein Online-Shop heute eigentlich zum Geschäft dazu gehört, bin ich der Meinung, dass sich Stoff einfach nicht dazu eignet. Ich jedenfalls muss Stoff immer anfassen, Muster zusammen betrachten, mit dem Auge abschätzen, was ich an Stoffmenge brauche… Da bietet das Internet einfach (noch?) nicht die Möglichkeiten.

 

42 von 52 Befragte haben unser Angebot mit der Note 1 bewertet (Notendurchschnitt 1,2). In Anbetracht der Tatsache, wie viele schöne Stoffe der Markt zu bieten hat und dass ich leider nicht im Lotto gewonnen habe (sonst würde ich mir natürlich all diese wunderschönen Stoffe in den Laden legen…), ist das ein echtes Top-Ergebnis und macht mir Mut.

 

Natürlich gibt es vor allem im Patchwork-/Baumwollbereich immer Stoffe, die sehr bekannt und gemocht sind (Riley Blake, Moda, Tilda, Hamburger Liebe, Jolijou wurden hier genannt), aber wie sagte jemand, der unser Angebot mit 2 bewertet hat, ganz richtig: „Es ist einfach nicht möglich, immer alle aktuellen Stoffe zu führen.“ Trotzdem: Wir arbeiten daran ;-)

 

Die Wünsche nach Erwachsenen-Jersey und Stoffe für ältere Kinder kann ich nur teilen. Meine Großhändler sind da leider nicht gut bestückt. Aber wenn ihr mal irgendwo was seht, was euch gefällt, dann macht ein Foto und schickt oder zeigt es mir. Ich bin immer auf der Suche.

 

Auch kamen ein paar Anregungen in Richtung Wolle. Leider kenne ich mich mit Wolle überhaupt nicht aus und lasse deshalb die Finger davon. Vielleicht hat ja eine von euch mal Lust, Hildes Woll-Lädchen zu eröffnen ;-)

 

Wie ihr seht, macht mich jede „2“ nachdenklich. Aber das soll ja auch so sein. Schließlich wollen wir, dass ihr immer gerne zu uns kommt.

Und das ist ja auch der Fall, wenn ich euren Kommentaren zum Laden Glauben schenken darf. Hier nur ein paar Beispiele:

  • „Die Atmosphäre im Laden gefällt mir besonders gut! Fast wie ein Hobby, wöchentlich herzukommen, zu stöbern und zu quatschen. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Und viel Erfolg!“
  • „ dass alle immer so gut gelaunt sind und es einfach so wundervoll hier ist! Weiter so! Ich komme immer sooo schrecklich gerne!“
  • „die Auswahl an Kinderstoffen und Zubehör, wie z.B. Anhänger, Knöpfe… Ich finde euch klasse! Macht weiter so!
  • „die alten Möbel, das Flair, individuell und kein Mainstreamstoffladen. Man fühlt sich wohl bei Ihnen.“
  • „wirklich nette Leute im Laden – sehr feine Beratung. Schön, dass es euch gibt, eine echte Bereicherung für Gießen.“
  • „Das Ambiente im Laden, die Kreativität, die äußerst kompetente, nette Beratung. Man fühlt sich wohl.“
  • „Faire Preise.“
  • „Nette, liebevolle und witzige Beratung.“
  • „Spaß bei den Nähkursen.“
  • „Ich habe keine Wünsche. Weil es so gut ist wie es ist.“

Unglaublich, oder? Ich danke euch von ganzem Herzen und freue mich auf die Zeit, die wir noch gemeinsam verbringen werden.