Lesung zum Weltfrauentag

Als im Dezember die Friederike Stibane (Beauftragte für Frauen- und Gleichberechtigungsfragen) auf mich zukam und fragte, ob ich nicht Lust hätte, zum Weltfrauentag eine Veranstaltung mit neuem Format im Laden zu machen, war ich natürlich sofort begeistert. So haben wir uns Anfang des Jahre szum gemütlichen Frühstücken getroffen und ein bisschen rumgesponnen, was wir denn machen könnten. Klar war, dass wir beide gerne etwas Leichtes, eher Lustiges und vor allem Unterhaltsames machen wollten. Alles andere musste sich erst noch ein wenig entwickeln.

Und das kam dabei heraus:


Die Geheimnisse des Fräuleinwunders

Besondere Häppchen, Geschichten und Musik

Justine Seewald liest
Justine Seewald liest
Musik: Herr Petermann & seine Frau
Musik: Herr Petermann & seine Frau

Sa, 12. März, 18.00 Uhr

 

Eintritt frei

Es war einmal auf irgendeinem Flohmarkt, da entdeckte ich "Die vollkommene Eva", ein in weißes Leder gebundenes Buch mit Goldschnitt von 1954. Untertitel: "Schön, jung und gesund nach neuen Erkenntnissen". Von einer Frau geschrieben (Elizabteh Schuler).

Ich war völlig fasziniert. Nicht nur habe ich bereits nach den ersten Worten herzhaft über die Sprache lachen können, ich war auch erstaunt, wie viele "neue Erkenntnisse" heute noch gelten.

Und so kaufte ich das Buch und nahm mir vor, einmal eine Lesung damit im Laden zu machen.

Das war im August 2013. So lange hats gedauert. Und nun ist es so weit.

Und ich freue mich, mit euch einen bestimmt sehr netten und lustigen Ausklang der Woche verbringen zu können.

 

Der Eintritt ist frei. Über eine Spende für Sekt und Häppchen (natürlich 1960er Jahre-tauglich!) freue ich mich.