Nähstübchen - Die Ausstattung

Das Nähstübchen ist mit einem Nähtisch ausgestattet, um den bis zu 6 Personen mit Nähmaschinen Platz haben. Daneben gibt es einen großen Zuschneidetisch inkl. Schneidematte und Schneidelineal und bei Bedarf einen weiteren kleineren Schneidetisch zum Aufklappen. Auch eine Schneiderpuppe ist vorhanden. Außerdem steht eine Dampfbügelstation zur Verfügung.

 

Näh-Utensilien bringt ihr bitte von zu Hause mit. Ggf. könnt ihr aber auch (fast) alles im Laden erwerben.

 

Auch eure Nähmaschine solltet ihr - soweit vorhanden und transportabel - mitbringen. Ihr könnt gegen eine kleine Gebühr auch eine Nähmaschine leihen oder gerne mal meine Brother bzw. Elna ausprobieren (Leihgebühren s.u. Preise). Dazu sprecht uns bitte vorher an, damit wir schauen können, ob noch eine Maschine zur Verfügung steht.

 

Für Material, das hier gelagert werden soll, stehen Regalplätze zur Verfügung.

 

Diese Maschinen könnt ihr im Nähstübchen ausleihen und ausprobieren:

 

Elna explore 320
Elna explore 320
Elna 3210 Jeans
Elna 3210 Jeans
Brother anniversary
Brother anniversary