Termine, Termine

 

Da ich auf unserem schönen Hof jetzt viel mehr Möglichkeiten habe, nette Veranstaltungen zu machen, könnt ihr hier immer schauen, was auf dem Programm steht. Zusätzlich informiere ich euch natürlich auch über den Newsletter.

Lebendiger Adventskalender 2018

Erstmalig wird dieses Jahr ein Lebendiger Adventskalender angeboten, der den gesamten Kreis Gießen einschließt. Initiiert habe diesen Ilona Herbst (Werkladen 19, Wettenberg) und ich. Und wir sind ein kleines bisschen stolz, dass wir ein wirklich hübsches Programm zusammen bekommen haben.

 

Ein lebendiger Adventskalender ist eine gemeinschaftliche Aktion vom 1. bis zum 24. Dezember. Dabei geht es vor allem um das Zusammensein und Mitmachen, um das Erleben, um ein „sich-zugehörig“ und nicht allein fühlen. Lebendiger Adventskalender heißt: Man trifft sich jeden Tag in lockerer Atmosphäre zu einer angegebenen Uhrzeit an einem Haus oder einem anderen Ort, um bei Musik, Gelesenem oder einfach nur bei einem Glühwein zur Ruhe zu kommen und miteinander die besinnliche Zeit des Jahres zu spüren. Dabei sind die „Türchen“ so vielfältig, wie die Orte. Und jeder ist herzlich eingeladen, diese eine Stunde am Tag mit Feunden, Bekannt und Fremden zu begehen und zu geniessen.

 

Ich hoffe, dass ihr es euch so oft wie möglich einrichten könnt, dieses Angebot zu nutzen und bezaubernde Begegnungen zu haben.