Über uns

 

Irgendwie sind wir mehr als nur ein Stoffladen. Ich glaube, was uns ausmacht, ist die Liebe zu unserer Arbeit, zu den Menschen, mit denen wir jeden Tag zu tun haben, und zu den Materialien, die uns immer wieder mit Freude erfüllen.

 

Als ich damals den Laden geplant habe - das war in der Vorweihnachtszeit 2013 -, da wollte ich diesem ganzen Einkaufstrubel etwas entgegensetzen. Meine Vorstellung war es, dass die Menschen den Laden betreten und erst einmal tief durchatmen und sich entspannen können. Ich wollte, dass der Besuch bei "Hilde braucht Stoff" ein Erlebnis und zur Inspiration wird.

 

Ich habe das Gefühl, dass mir das gut geglückt ist.

 

Und nun habe ich auch noch die richtigen Mitarbeiterinnen gefunden, die mein Team zu einem Dream-Team machen.

 

Das bin ich, Jacqueline, die Chefin. Ich habe Germanistik und Musikwissenschaften studiert und über 20 Jahre freiberuflich als Autorin für didaktische Lernmedien gearbeitet. Bis ich mir dann 2013 meinen Traum erfüllt und einen eigenen Laden aufgemacht habe. Schon als junges Mädchen habe ich mir meine Klamotten selbst genäht, da es für meine Größe damals so wenig hübsche Kleider gab. Und irgendwie ist das dann hängen geblieben. Ich freue mich jeden Tag über den Laden und auf meine Kundinnen und meine Mädels im Laden.