"Die Hilde" in Lollar

Liebe Kundinnen und Kunden,

Im Januar 2018 musste ich meinen geliebten Laden in Gießen schließen. Trotz der treuen Kundinnen reichte der Ertrag nicht aus, dass ich davon leben konnte. Internet, Tuchmarkt und last but not least die neue Billig-Konkurrenz haben meinen Umsatz von Monat zu Monat so geschmälert, so dass ich die Notbremse ziehen musste.

 

Ich habe mir diese Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht. Nicht nur weil ich meinen Laden lieb; ich weiß, dass auch viele von euch nur allzu gerne kommen, die nette Atmosphäre und Ruhe genießen und in den ausgefallenen Stoffen und kreativen Ideen stöbern. Und dennoch haben mich die ersten bestürzten Reaktionen unglaublich mitgenommen. Es tut mir wirklich sehr leid, und auch ich muss mit meiner Enttäuschung kämpfen, dass sich dieser schöne Laden in Gießen nicht halten lässt.

 

Aber das Ganze hat auch etwas Gutes: Es geht nämlich weiter. Zwar kleiner, dafür aber feiner. Und zwar auf dem Kirchberg in Lollar-Ruttershausen. Dort wohne ich auf einem wunderschönen Fachwerk-Gehöft und habe Räumlichkeiten, die ich für einen kleinen Laden nutzen kann.

 

Ich habe Jersey, Sweat, meinen geliebten Baumwoll-Fleece und einige Baumwollstoffe mitgenommen. Vieles an dem umfangreichen Zubehör musste ich leider abstoßen, habe nur mitgenommen, was sonst in Gießen schwer zu kriegen ist (Endlos-Reissverschlüsse, Jersey-Schrägband, Baumwoll-Gurtband...).

 

Außerdem habe ich einige Lifestyle-Produkte dazugenommen, wie die hübschen Bloomingville-Sachen, die es ja auch schon im Gießener Laden gabe, einen tollen Leder-Lieferanten, ein bisschen etwas für den Garten – mal sehen, was mir noch so einfällt. Alles aber ausgewählt und qualitativ hochwertig.

 

Und das Beste: Es gibt ein kleines Cafe mit einem leckeren Bio-Kaffee, einem Tee, der von „Schlürf“ hergestellt wird, einer feinen Trinkschokolade und vor allem selbst gebackenem Kuchen.

 

Parkplätze gibt’s natürlich auch genügend. Und ich liebäugele damit, mir ein paar Hühner anzuschaffen, die dann von den Kindern dick und rund gefüttert werden können.

 

Na? Das klingt doch gut, oder?

 

Ich muss sagen: Nachdem ich mich wirklich mit der Entscheidung gequält habe, bin ich jetzt richtig glücklich über meine Entscheidung. Wir haben im neuen Laden wieder die alte Muße und Zeit zum Schwätzchen, ich bin entspannter und kann mich wieder hingebungsvoll um euch kümmern.

 

Die Nähkurse gehen natürlich auch weiter. Und ich werde einige Events auf unserem wunderschönen Hof anbieten. Mehr dazu erfahrt ihr unter www.inges-hof.de.

 

Ich bedanke mich von ganzem Herzen für eure Treue, das Vertrauen, das ihr mir geschenkt habt, und die vielen schönen Minuten mit euch in meinem großen Laden.

 

Und ich hoffe, dass ihr mich in Lollar besuchen kommt.

 

Wenn ihr auf dem Laufenden gehalten werden möchtet, dann tragt euch doch im Mailverteiler einfach für den Newsletter ein.