Friedens-Tipi für Gießen

Der Countdown läuft

Der 1. September rückt unaufhaltsam näher und wir werden so langsam auch ein bisschen nervös. Ob alles so klappt, wie wir uns das vorstellen? Auf jeden Fall ist die Vorfreude sehr groß.


Und es ist wirklich kaum zu fassen, wie viele Stoffquadrate wir schon zurückbekommen haben. Vom einzelnen über Gruppen bis hin zu ganzen Schulen - alle haben mitgemacht. Das ist so toll!

 

Nun müssen die Stoffquadrate aufs Tipi. Isabelle und ich haben schon mal angefangen:

Oh wow, ganz schön viel Arbeit. Aber es macht so viel Spaß, denn wir können jedes einzeolne Stoffquadrat bestaunen.

Trotzdem sind wir froh, wenn wir noch etwas Hilfe bekommen. Deshalb setzen wir uns am kommenden Mittwoch, den 12.08. ab mittags auf den Kirchenplatz, werden das Zelt und die Quadrate (nebst Sonnenschirm, viel zu trinken und vielleicht Kaffee und Kuchen) mitbringen und dort nähen. Mal sehen, ob der/die ein oder andere Lust hat, uns zu helfen. Das wäre toll.


Davor aber, so gegen 10 Uhr, werden wir das Tipi schon mal zur Probe aufbauen, damit dann am 1. September auch alles glatt läuft.


Ihr seht: es ist und bleibt spannden!